Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Ort Leverkusen - Opladen, Bonner Straße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, HLF 20

Rettungsdienst: 2x NEF, 2x RTW

Am 17.11.16 gegen 17:43 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall auf der Bonnerstraße, Höhe Burger King, informiert.

Dort kam es kurz zuvor aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Pkw beteiligt waren. Daraufhin wurden von der Leitstelle ein Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie ein Führungsfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass drei PKW aufeinander gefahren waren. Die Insassen dieser PKWs wurden nicht verletzt. Ein weiterer PKW wurde abseits der Straße vorgefunden. In diesem PKW befanden sich zwei Personen wovon eine Person lebensbedrohlich und die zweite Person schwer verletzt war.

Beide Personen mussten von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Die Patienten wurden anschließend unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr wurden weiterhin auslaufende Betriebsstoffe abgestreut sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 15 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Zeitgleich war die Feuerwehr noch zu einem Feuermeldereinlauf in der Rathausgalerie unterwegs. Hier handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Ebenfalls in diesem Zeitraum war die Freiwillige Feuerwehr Steinbüchel zu einem Rohrbruch in einem Gebäude in der Straße Am Steinberg im Ortsteil Steinbüchel im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen (17.11.2016)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen (17.11.2016)