Brand auf Balkon

Ort Leverkusen - Alkenrath, Alkenrather Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Rettungsdienst: RTW

Am 07.07.16 gegen 16:51 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alkenrather Straße 41.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Balkons zu erkennen war.

Eine Bewohnerin hatte vor Eintreffen versucht das Feuer selbst zu löschen. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus verbracht werden.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr über die Drehleiter gelöscht.
Ein Übergreifen auf die Wohnung konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.
Auf dem Balkon hatten mehrere Gegenstände gebrannt.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand auf Balkon (07.07.2016)