zurück zur Übersicht

Küchenbrand

19.06.2016, 12:12 - 13:05 Uhr

Ort Leverkusen – Rheindorf, Unstrutstraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Freiwillige Feuerwehr, LZ Rheindorf: LF 10

Rettungsdienst: 2x RTW

Einsatzbericht

Am 19.06.2016 um 12:12 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Meldung über einen Küchenbrand in der Unstrutstraße 64 in Leverkusen – Rheindorf.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner den Brand bereits durch Abdecken gelöscht, so dass seitens der Feuerwehr lediglich noch eine Kontrolle auf Brandnester erfolgte.
Aufgrund der Verrauchung mussten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Leverkusener Krankenhaus verbracht. 

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 26 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›