Person in Baugrube verschüttet

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, DLK 23, RW 2

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: HLF 20, LF 20 KatS

Rettungsdienst: NEF, RTW

Am 18.06.16 um 15:42 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen die Meldung, dass auf der Brucknerstraße in Schlebusch eine Person in einer Baugrube verschüttet sei.

Die Person war durch einen großen Stein, welcher sich gelöst hatte, im Bereich der Beine eingeklemmt. Das Erdreich der Grube musste vor der Rettung der Person mittels Holzmaterial abgesichert und abgefangen werden. Erst danach konnte der Stein bewegt und die Person befreit werden. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verletzte notärztlich versorgt.
Die Person wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen, der Freiwillige Löschzug Schlebusch sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BAR Müller, BA Fricke