Kellerbrand in der City A

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, DLK 23, RW-G, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr, LZ Bürrig: LF 10, HLF 20, MTF

Rettungsdienst: RTW

Gegen 22:20 Uhr am 23.05.16 wurde die Feuerwehr Leverkusen über die automatische Brandmeldeanlage in die City A nach Wiesdorf alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in einem Keller gelagerte Möbel brannten.
Ein Trupp unter Pressluftatmer und C-Strahlrohr wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Um die Räume im Untergeschoss vom Brandrauch zu befreien, mussten umfangreiche Be- und Entlüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

Während des Einsatzes war der Löschzug Opladen der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen für eventuelle weitere Einsätze mit sechs Kameraden in Bereitschaft.

gezeichnet BAR Leuchgens, BA Montag