24.04.2016, 11:38 - 12:30 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Bielertstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: NEF, RTW

Am 24.04.16 gegen 11:38 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall in Höhe Berliner Platz - Ecke Bielertstraße gerufen.

Dort war kurz zuvor aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen eine Begrenzungsmauer des dortigen Kirchengeländes geprallt.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass sich eine leblose Person im Fahrzeug befand. Ein normales Öffnen der Fahrzeugtüren war nicht möglich. Daraufhin wurde die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und versucht das Fahrzeug von Innen zu öffnen, was schließlich gelang. Der Fahrer wurde aus dem Pkw befreit, dem Rettungsdienst übergeben und vor Ort reanimiert. Der Patient wurde anschließend unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gefahren.

Weiterhin wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag