Schulunfall - vier Leichtverletzte

Ort Leverkusen - Schlebusch, Ophovener Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am 13.04.2016 gegen 12:20 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Leverkusen über einen Schulunfall mit vier leichtverletzten Schülerinnen in der Gesamtschule Schlebusch informiert.

Die Leitstelle alarmiert darauf hin gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

Vor Ort stellte sich heraus, dass während einer Unterrichtsstunde ein Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit zerbrochen war. Vier Schülerinnen waren mit der Flüssigkeit benetzt worden.
Die Schulsanitäter hatten bereits Erste-Hilfe geleistet, sodass der Rettungsdienst vor Ort nicht mehr tätig werden musste und die Kinder umgehend in ein Krankenhaus transportieren konnte.

Die Feuerwehr konnte die Flüssigkeit als eine alkoholhaltige Flüssigkeit identifizieren.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 15 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Schmidt, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Schulunfall - vier Leichtverletzte (13.04.2016)