zurück zur Übersicht

Mann in Baugrube teilweise verschüttet

24.03.2016, 07:45 - 09:30 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Gneisenaustraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, RW 2, DLK 23

Rettungsdienst: NEF, RTW

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 24.03.16 gegen 07:45 Uhr zum Firmengelände eines Recyclingunter-nehmens auf der Gneisenaustraße alarmiert.
Bei Tiefbauarbeiten war ein Mitarbeiter in einer Baugrube zum Teil verschüttet worden.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde in einer circa 10 Meter langen, zwei Meter breiten und 1,80 Meter tiefen Baugrube ein teilweise verschütteter Bauarbeiter vorgefunden. Bei Handschachtarbeiten in der Grubensohle waren Erde und Asphaltbrocken in die Grube nachgerutscht und hatten den Bauarbeiter bis zur Hüfte eingeklemmt.

Der Bauarbeiter wurde vom Notarzt vor Beginn der Rettungsarbeiten medizinisch versorgt. Dann erst konnten durch die Feuerwehr Erde und Asphaltbrocken so weit entfernt werden, dass der Bauarbeiter mit einem Spineboard aus der Grube gerettet werden konnte. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und unter Begleitung des Notarztes ins Klinikum Leverkusen transportiert.

Die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort.

 

gezeichnet BOAR Auweiler, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Mann in Baugrube teilweise verschüttet (24.03.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Mann in Baugrube teilweise verschüttet (24.03.2016)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›