19.03.2016, 11:00 - 12:00 Uhr

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20

Freiwillige Feuerwehr, LZ Lützenkirchen: HLF 20, LF 20 KatS

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am 19.03.2016 gegen 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Winterberg / Höhenstraße im Ortsteil Lützenkirchen gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag der Fahrer eines Kleintransporters eingeklemmt unter seinem Fahrzeug. Anwesende Zeugen hatten das Fahrzeug mittels eines Wagenhebers versucht anzuheben, was allerdings nur bedingt gelang.

Um die eingeklemmte Person zu befreien, musste das Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräts unter umfangreichen Sicherungsmaßnahmen angehoben werden. Gleichzeitig wurde die verletzte Person durch Rettungsdienstpersonal stabilisiert und versorgt.

Nach der Befreiung der schwerverletzten Person wurde diese vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Der Einsatz war um 12:00 Uhr für die Feuerwehr beendet.

gezeichnet BA Düperthal, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (19.03.2016)