Auffahrunfall auf der A 1 mit einer schwer verletzten Person

Ort Leverkusen - BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: 2x RTW, RTH Christoph 3

Am 17.03.2016 gegen 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die A1
Fahrtrichtung Dortmund gerufen.

In Höhe der Talbrücke Köttersbach war es am Donnerstagmittag zunächst in Fahrtrichtung Leverkusen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Lkw gekommen. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Wagen eingeklemmt und wurde von der für diesen Autobahnbereich zuständigen Feuerwehr Burscheid aus seinem Fahrzeug befreit.

Zeitgleich ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Auffahrunfall mit drei beteiligten PKWs. Zu diesem Unfall rückte die zuständige Feuerwehr Leverkusen aus. Bei diesem Unfall wurde eine Person schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Die Feuerwehr Leverkusen versorgte die verletzte Person bis zu deren Abtransport medizinisch und stellte den Brandschutz sicher.
Insgesamt waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.
Der Einsatz konnte um 17:11 Uhr beendet werden.

gezeichnet OBR Gansäuer, BA Theobald

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Auffahrunfall auf der A 1 mit einer schwer verletzten Person (17.03.2016)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Auffahrunfall auf der A 1 mit einer schwer verletzten Person (17.03.2016)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Auffahrunfall auf der A 1 mit einer schwer verletzten Person (17.03.2016)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Auffahrunfall auf der A 1 mit einer schwer verletzten Person (17.03.2016)