Brand in einem Lagerkomplex

30.11.2015, 08:47 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Hammerweg

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Am 30.11.15 um 08:47 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Brand in den Hammerweg nach Schlebusch gerufen.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass aus einem Hallenteil Rauch drang.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit C-Strahlrohr eingesetzt. Dieser konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen.

Um die gesamte Halle kontrollieren zu können musste sich gewaltsam Zutritt verschaffen werden. Die Kontrolle ergab jedoch keine weiteren Feststellungen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde mittels Hochleistungslüfter die Halle vom Brandrauch befreit.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 16 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag /BA Oberliessen

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Brand in einem Lagerkomplex (30.11.2015)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Brand in einem Lagerkomplex (30.11.2015)