BAB 3 - Lkw von der Fahrbahn abgekommen

Ort Leverkusen - Opladen, BAB 3

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20, GW-G

Sonstige: Umweltamt, Autobahnmeisterei

Am 17.08.2015 gegen 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen von der Autobahnpolizei auf die Autobahn A 3 Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe des Autobahnkilometers 123,0 gerufen.

Dort war kurz zuvor ein Lkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw geriet dabei teilweise in den Straßengraben, überfuhr die Leitplanke und riss sich dabei den rechten Dieseltank ab.

Die Feuerwehr dichtete den abgerissenen Tank ab und sicherte diesen. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut.

Alle weiteren Maßnahmen wurden vom hinzugerufenen Umweltamt der Stadt Leverkusen sowie der Autobahnmeisterei veranlasst.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: BAB 3 - Lkw von der Fahrbahn abgekommen (17.08.2015)Bild: Feuerwehr - Einsatz: BAB 3 - Lkw von der Fahrbahn abgekommen (17.08.2015)Bild: Feuerwehr - Einsatz: BAB 3 - Lkw von der Fahrbahn abgekommen (17.08.2015)