zurück zur Übersicht

Unwettereinsätze wegen Starkregen

15.08.2015, 22:50 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort/Wiesdorf
Kräfte

Berufsfeuerwehr: diverse Kräfte

Freiwillige Feuerwehr: diverse Kräfte

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen hatte am Abend des 15.08.15 wegen einer Starkregenlage mehrere unwetterbedingte Einsätze abzuarbeiten.

Ab circa 22:50 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Im Bereich Manfort/ Wiesdorf war es an 20 verschiedenen Einsatzstellen zu Wassereinbrüchen in Kellern gekommen. Die Keller wurden mit Tauchpumpen und Wassersaugern geleert.

Bei keinem der Einsätze kamen Personen zu Schaden.

Insgesamt war die Feuerwehr Leverkusen mit 19 Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie acht Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

gezeichnet BOAR Auweiler, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›