Rauchentwicklung aus Wohnung

31.07.2015, 14:15 - 15:20 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf

Am 31. Juli gegen 14:16 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen einen Notruf aus der Leinestraße. Dort soll Brandrauch aus einem Fenster im 2. Obergeschoß quellen und ein Rauchmelder angeschlagen haben. Über Personen in der betreffenden Wohnung konnten keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr reagierte mit Feuer 2 und Menschenleben in Gefahr. Mit Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stellte sich heraus, dass ein Brand von einer Kochstelle bzw. vom Kühlschrank ausgegangen sein. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt verlassen aufgefunden worden.

Im Einsatz waren neben 12 Einsatzmitteln der beiden Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr des Ortslöschzuges Rheindorf insgesamt 35 Einsatzkräfte unter der Leitung von Brandamtmann Martin Fricke. Bereits gegen 14:45 meldete die Einsatzleitung „Feuer aus“.

Für die Zeit des Einsatzes stellte der Ortslöschzug Schlebusch den Grundschutz auf der Hautfeuerwache sicher.

gezeichnet BAR Tscherney/ BA Fricke

Foto: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Rauchentwicklung aus Wohnung (31.07.2015)