Containerbrand in Recyclingbetrieb

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, PTLF 4000, DLK 23, GW-A, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr, LZ Opladen: HLF 20

Rettungsdienst: RTW

Am 24.05.15 um 05:35 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Container, der in unmittelbarer Nähe zu einer Lagerhalle stand. Teile der Außenverkleidung der Halle waren bereits durch den Brand beschädigt.

Eine Riegelstellung zur angrenzenden Halle wurde durch zwei Trupps mit C-Rohren aufgebaut. Der Containerbrand wurde durch einen weiteren Trupp, der ein Schaumrohr einsetzte, bekämpft.

Nach ca. 20 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und nach weiteren 30 Minuten war der Brand gelöscht, so dass gegen 07:40 Uhr die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 27 Kräften und neun Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Containerbrand in Recyclingbetrieb (24.05.2015)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Containerbrand in Recyclingbetrieb (24.05.2015)