LKW-Unfall eine verletzte Person

Ort BAB 3 - Autobahnkreuz Monheim-Süd

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen wurde am 11.05.15 um 13:58 Uhr zu einem Unfall auf die Autobahn BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe der Tangente zur BAB 542 alarmiert.

Nach ersten Meldungen sei ein Lastkraftwagen in eine Böschung gefahren und der Fahrer wäre eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit insgesamt sechs Fahrzeugen, darunter ein Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, einem Rüstwagen sowie einem Notarztwagen und einem Rettungswagen aus.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass in der Tangente zur BAB 542 aus bisher ungeklärter Ursache der Fahrer des Lastkraftwagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, umkippte und auf der Fahrerseite im Straßengraben zum Liegen kam.

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Leverkusen, hatte die Erstversorgung des nicht eingeklemmten Fahrers bereits übernommen.
Da aus dem Unfallfahrzeug Dieselkraftstoff austrat wurde zusätzlich die zuständige Untere Wasserbehörde Mettmann alarmiert und zur Einsatzstelle beordert.
Die Feuerwehr Leverkusen fing den auslaufenden Dieselkraftstoff auf, dichtete den Tank ab und trug Bindemittel auf .

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen mit 18 Einsatzkräften vor Ort.
Der Einsatz wurde um 15:59 Uhr beendet.

gezeichnet BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: LKW-Unfall eine verletzte Person (11.05.2015)Bild: Feuerwehr - Einsatz: LKW-Unfall eine verletzte Person (11.05.2015)Bild: Feuerwehr - Einsatz: LKW-Unfall eine verletzte Person (11.05.2015)