Kellerbrand
23.01.2015, 22:30 - 00:30 Uhr
Ort | Leverkusen - Wiesdorf, Clemens Winkler Straße |
Kräfte | Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-Logistik Freiwillige Feuerwehr (LZ Wiesdorf, LZ Bürrig): 2x LF 20, LF 10 Rettungsdienst: RTW |
Einsatzbericht
Am 23. Januar 2015 gegen 22:30 Uhr ist die Feuerwehr Leverkusen zu einem Kellerbrand in die Clemens Winkler Straße 15 ausgerückt.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss einer Doppelhaushälfte festgestellt.
Der Brand konnte von drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff und einem C-Rohr im Außenangriff gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine brennende Gasflasche vor, die erst aus der Deckung heraus gekühlt wurde, bevor sie geborgen werden konnte. Eine zweite in der Nähe befindliche Gasflasche wurde ebenfalls gekühlt und geborgen. Zeitgleich wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.
Das gesamte Wohnhaus wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Der Bewohner war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vor dem Gebäude und wurde im weiteren Einsatzverlauf vom Rettungsdienst ambulant versorgt.
Über die Schadensursache und die Höhe des Schadens kann die Feuerwehr derzeit keine Angaben machen. Die Doppelhaushälfte ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit neun Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Wiesdorf und Bürrig der im Einsatz. Gegen 00:30 Uhr wurden die Einsatzmaßnahmen beendet.
gezeichnet BOI Gäde, BA Montag
Bildergalerie
‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›