Brand eines Bungalows - zwei Verletzte

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Im Jücherfeld

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF20, DLK23/12, GW-A, GW-L

Rettungsdienst: 2x RTW

Freiwillige Feuerwehr (Löschzüge Steinbüchel, Schlebusch): LF10, TLF 3000, HLF20, LF16TS, DLK23/12

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 08.12.2014 gegen 02:07 Uhr zu einem Bungalowbrand im Jücherfeld 13 in den Ortsteil Steinbüchel gerufen.

Mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und den Ortslöschzügen Steinbüchel und Schlebusch rückten insgesamt 42 Einsatzkräfte aus. Der Rettungsdienst verstärkte die Einsatzkräfte um weitere vier Rettungsassistenten. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Dachhaut des Bungalows brannte. Starke Raucher und Flammen brangen bereits aus dem Gebäude. Im Bungalow befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr. Die beiden Bewohnerinnen des betroffenen Gebäudes wurden vom Rettungsdienst aufgrund einer leichten Rauchgasintoxikation versorgt und anschließend ins Klinikum Leverkusen gebracht.

Während der umfassenden Einsatztätigkeit vor Ort stellten Einsatzkräfte der Ortslöschzüge Bürrig und Wiesdorf den Grundschutz sicher. Gegen 04:40 war der Löscheinsatz beendet. Eine Brandwache, die vom Ortslöschzug Steinbüchel gestellt wurde, verblieb bis ca. 06:30 Uhr an der Einsatzstelle. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können hier keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BA Leuchgens/ BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Brand eines Bungalows - zwei Verletzte (08.12.2014)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Brand eines Bungalows - zwei Verletzte (08.12.2014)