Person im Wasser Reuschenberg Mühlengraben

04.12.2014, 16:03 - 18:00 Uhr

Ort Leverkusen - Bürrig, Bachlauf Mühlengraben

Berufsfeuerwehr Leverkusen: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, DLK 23/12, TLF 3000, GW-W, WLF mit AB-W

Freiwillige Feuerwehr LZ Bürrig, LZ Opladen): 2x HLF

Rettungsdienst: NEF, RTW

Am 04.12.2014 um 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zum technischen Hilfeleistungseinsatz von der Polizei angefordert.

Gegen 14:00 Uhr wurde eine Person in dem Mühlengraben durch die Polizei gemeldet, parallel kam die Meldung einer Passantin über Notruf, dass eine nasse Person am Ufer des Mühlengraben sitzen würde.

Nach längerem Absuchen des Reuschenberger Busches durch den Rettungsdienst und der Polizei, konnte keine Person aufgefunden werden.

Daraufhin wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr (Löschzüge Opladen, Bürrig) zum Absuchen des Mühlengrabens alarmiert. Des Weiteren wurden parallel der Gerätewagen Wasser (inklusive Schlauchboot) und die Tauchergruppe in Marsch gesetzt.

Bis 18:00 Uhr wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Leverkusen eine umfangreiche Suche am Ufer und auf dem Wasser mittels Schlauchboot ergebnislos durchgeführt.

Es waren 41 Feuerwehrleute mit 12 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Leuchgens, BA Montag

Foto: H.-F. Hoffmann - Einsatz: Person im Wasser Reuschenberg Mühlengraben (04.12.2014)