Verkehrsunfall auf der Solinger Straße

21.09.2014, Uhr

Ort Leverkusen, Rheindorf

Berufsfeuerwehr: ELW1, HLF20, RW, GW-Tier

Freiwillige Feuerwehr: LZ Rheindorf (LF 10)

Rettungsdienst: 2x RTW, NEF

Am Sonntag, den 21.09.2014 um 12:43 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen durch mehrere Anrufe über einen Verkehrsunfall auf der Solinger Straße informiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Nissan, die im Kreuzungsbereich zur Straße Hauweg fast frontal kollidiert waren. Die Fahrer der beiden PKW wurden bei diesem Unfall verletzt, vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Auslaufende Betriebsstoffe und diverse abgerissene Fahrzeugteile verteilten sich großflächig auf der Fahrbahn.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgetretene Öle und Kraftstoffe abgestreut.

Ebenso mussten vier unverletzte Wellensittiche, die sich in einem der verunfallten PKW befanden durch den Gerätewagen Tier der Berufsfeuerwehr ins Tierheim Reuschenberg transportiert werden.

Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr aus Rheindorf und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlung der Unfallursache wurde vor Ort durch das VU-Team der Polizei übernommen und der Kreuzungsbereich durch die technischen Betriebe Leverkusen gereinigt.

gezeichnet BA Montag / BOI Oberliessen

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall auf der Solinger Straße (21.09.2014)