zurück zur Übersicht

Brand in einer Lagerhalle des MHKW

08.09.2014, 13:05 - 14:30 Uhr

Ort Leverkusen - Küppersteg, Im Eisholz
Kräfte

Berufsfeuerwehr:

A-Dienst, ELW1, 1x DLK, 2x HLF20, GW-Atemschutz, GW-Logistik

 

Freiwillige Feuerwehr:

Löschzug Bürrig (HLF20, LF10)

 

Einsatzbericht

Am Samstag, den 06.09.2014 um 13:03 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen die Meldung über eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle des MHKW im Eisholz. Bei Eintreffen am Objekt konnte eine Rauchentwicklung aus einem offenen Lagerbereich festgestellt werden, die automatische Schaumlöschanlage hatte bereits ausgelöst und den betroffenen Bereich mit Schaum-Wasser-Gemisch abgedeckt. Der Entstehungsbrand im Bereich des Restmülllagers in der Lagerhalle war somit bereits gelöscht. Die Feuerwehr setzte zum Auffinden des Brandherdes und zum Ablöschen kleinerer Glutnester zwei Trupps unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und jeweils einem Strahlrohr ein. Mitarbeiter der Firma AVEA unterstützten die Nachlöscharbeiten mit einem Radlader, so konnte die Brandstelle innerhalb des Müllhaufens besser erreicht werden. 

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis 14.40 Uhr.

Die Löschzüge Schlebusch und Opladen der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen stellten für die Dauer des Einsatzes den Brandschutz im Stadtgebiet sicher.

gezeichnet BOI Theisen, BA Müller

Bildergalerie

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand in einer Lagerhalle des MHKW (08.09.2014)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›