zurück zur Übersicht

LKW-Unfall auf der BAB A3

18.07.2014, 17:19 - 20:30 Uhr

Ort Köln - BAB A3 kurz vor der Ausfahrt Mühlheim
Kräfte

Berufsfeuerwehr:
KDOW-A, RW-G

Freiwillige Feuerwehr:
LZ Schlebusch (HLF 16/12), LZ Wisdorf (LF 8/6, TLF 16/25)

Rettungsdienst:
RTW, RTH

Einsatzbericht

Am Freitag den 18.07.2014 gegen 17.20 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen auf die Bundesautobahn A3 in Höhe „Autobahnkilometer 133“ (kurz vor der Abfahrt Mühlheim) gerufen. Dort war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken geprallt.

Der Fahrer wurde aus dem Führerhaus befreit und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Danach wurde der Tank des Fahrzeuges abgepumpt und auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Es waren 17 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet OBR Gansäuer, BA Schmidt


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›