Küchenbrand

Ort Leverkusen - Bürrig

Berufsfeuerwehr: ELW1, 2x HLF 20, 2x DLK 23/12, GW-Logistik, RTW, NEF

Freiwillige Feuerwehr LZ Bürrig: 1x HLF 20

Am Samstag den 12.07.2014 wurde um 16:38 Uhr die Feuerwehr Leverkusen in die Friedrich-Naumann Straße 38 gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in der Küche im 1. Obergeschoss eines dreigeschossigen Gebäudes.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Ein Bewohner des Gebäudes wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Die Wohnungen über und neben der Brandwohnung wurden kontrolliert, waren aber nicht betroffen. Der Einsatz konnte gegen 17:30 Uhr beendet werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 32 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Löschzug Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens können aktuell keine Angaben gemacht werden, die beschädigte Wohnung ist allerdings vorerst nicht bewohnbar.

gezeichnet BOR Gansäuer

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Küchenbrand (12.07.2014)