Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund

Ort Leverkusen - BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, RW 2, NEF, 2x RTW

Sonstige: Rettungshubschrauber

Am 05.06.2014 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen von der Polizei Köln um 11:22 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Dortmund hinter dem Autobahnkreuz Leverkusen informiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollten ein LKW und ein PKW zusammengestoßen sein und sich mehrere verletzte Personen an der Einsatzstelle befinden.

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen alarmierte daraufhin den Rüstzug der Berufsfeuerwehr Leverkusen sowie zwei Rettungswagen, den Rettungshubschrauber „Christoph 3“ aus Köln sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Langenfeld.

Vor Ort konnte die Meldung der Polizei bestätigt werden. Ein LKW ist mit einem PKW zusammengestoßen und es gab insgesamt zwei schwerverletzte Personen.

Diese wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsfahrzeuges sowie eines Löschfahrzeuges der Feuerwehr versorgt. Ein weiteres Löschfahrzeug und der Rüstwagen übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

gezeichnet BR Kresse, BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund (05.06.2014)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund (05.06.2014)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund (05.06.2014)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Dortmund (05.06.2014)