Verkehrsunfall „Europaring“

27.05.2014, 17:42 - 18:50 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Europaring

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, RW 2, NEF, 2x RTW

Am Dienstag, den 27.05.2014, gegen17:42 Uhr ist die Feuerwehr Leverkusen zu eine Verkehrsunfall alarmiert worden. An der Straßenkreuzung Europaring/ Manforter Straße wurde ein Fußgänger von einem PKW erfasst.

Ein an der Ampel stehender Fußgänger wurde von einem PKW, der aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen geriet angefahren und verletzt. Der Notarzt und der Rettungswagen transportierten den Patienten nach einer Erstversorgung in das Städtische Klinikum. Die leicht verletzte Fahrerin des PKWs wurde durch einen weiteren Rettungswagen ebenfalls ins Klinikum transportiert. Der PKW ist bei diesem Unfall frontal vor den Ampelmast gestoßen, beide Airbags wurden ausgelöst. Er musste abgeschleppt werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlung der Unfallursache wurde vor Ort durch das VU-Team der Polizei übernommen und der Kreuzungsbereich durch die technischen Betriebe Leverkusen großflächig abgestreut.

gezeichnet BOI Oberliessen, BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall „Europaring“ (27.05.2014)