Einsätze durch Sturmtief Xaver

Ort Stadtgebiet Leverkusen

Berufsfeuerwehr:  diverse Kräfte

Freiwillige Feuerwehr: diverse Kräfte

Die Feuerwehr Leverkusen musste zwischen 15:15 Uhr und 21:30 Uhr zu insgesamt acht Einsätzen, die im Zusamenhang mit dem Sturmtief Xaver stehen, ausrücken.

In Opalden musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen ausrücken. In der Gerichtsstraße musste ein loser Ast, der auf die Straße zu stürzen drohte, von der Feuerwehr entfernt werden.
Am Busbahnhof Opladen war ein 10 Meter langer Bauzaun umgestürzt.

In Manfort in der Straße Friedrich-Bergius-Platz blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn.

Ein umgestürzter Baum, der auf einem Mahrfamilienhaus zum Liegen kam, gab es in der Finkelsteinstraße
in Schlebusch.

An der Bushaltestelle Alt Steinbüchel in Steinbüchel musste ein umgestürzter Baum von der Straße entfernt werden.

In Schlebusch-Rath war die Zuwegung zum dortigen Sportplatz sowie der Kleingartenanlage blockiert. Dadurch konnten 15 Personen ihren Heimweg erst antreten, als der Baum durch die Feuerwehr entfernt wurde.

Ein durch den Sturm aufgeschlagenes Dachfenster in der Hardenbergstarße in Küppersteg musste durch die Feuerwehr gesichert werden.

Auf der Fährstraße in Hitdorf kam ein Baum zum liegen, der entfernt werden musste.

Personensäden waren bei allen Einsätzen nicht zu verzeichnen.

gezeichnet BA Montag