zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall BAB 1

02.12.2013, 13:58 - 14:55 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, BAB 1
Kräfte

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF 20/16, RW 2, NEF, RTW

Einsatzbericht

Am 02.12.2013 um 13:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 Fahrtrichtung Koblenz in Höhe Autobahnkilometer 404,5 gerufen.

An dem Unfall waren zwei Lkw und ein Pkw beteiligt. Der Pkw wurde dabei zwischen den beiden Lkw eingeklemmt und schwer beschädigt. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei schwer verletzt.

Um eine schonende Rettung durchführen zu können, musste mittels hydraulischen Rettungsgerät die Beifahrertür entfernt werden. Die Patientin wurde rettungsdienstlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Weiterhin mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrzeuge sowie die Einsatzstelle gesichert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 21 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz war gegen 14:55 Uhr beendet.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BA Montag

Bildergalerie

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 (02.12.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 (02.12.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 1 (02.12.2013)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›