Rauchentwicklung Robert-Koch-Straße

Ort Leverkusen - Opladen, Robert-Koch-Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Opladen, LZ Bürrig: LF 10/6, LF 16/12

Am 30.11.2013 gegen 12:57 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zur Robert-Koch-Straße nach Leverkusen
Opladen gerufen. Dort hatte ein Passant eine starke Rauchentwicklung aus dem 3. bzw. 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses beobachtet und die Feuerwehr alarmiert. Genauere Angaben konnte er nicht machen.

Aufgrund der ungenauen Angaben wurden von der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Opladen und Bürrig sowie ein Rettungswagen zur
Einsatzstelle alarmiert.
Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung am Gebäude Robert-Koch-Straße 10-12 festgestellt werden. Die weitere Erkundung ergab, dass es sich hier um Wasserdampf, der aus der dortigen Heizungsanlage austrat, handelte.
Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 8 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet Wolfgang Montag