Verletzte Person im Bürgerbusch

Ort Leverkusen, Bürgerbusch

Berufsfeuerwehr: HLF 20/16, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr; LZ Schlebusch, LZ Opladen: Krad, GW-Tier

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Leverkusen wurden am 23.09.2013 um 17:57 Uhr zum Leverkusener Bürgerbusch alarmiert.

Eine Anruferin meldete eine unklare Bewusstseinslage einer weiblichen Person auf einem Waldweg im Bürgerbusch. Da sie keine Angaben zum Unfallort machen konnte wurde zusätzlich zu dem alarmierten RTW und NEF ein Krad der Freiwilligen Feuerwehr zur Erkundung eingesetzt.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Bergung der verletzten Person eingesetzt. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und in das Klinikum Leverkusen verbracht.
Da die Person von einem Hund begleitet wurde, der nun ohne Betreuung war, verbrachte der nachgeforderte Gerätewagen-Tier (GW-Tier) von der Feuerwehr das Tier zur Obhut in das Tierheim Leverkusen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 12 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Kemper, BA Montag