zurück zur Übersicht

Person im Rhein

09.09.2013, 00:52 - 02:39 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, RW 2, MZB, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr LZ Hitdorf: HLF 16/12

Sonstige: Fw Monheim: MZB, BF Köln: Löschboot, DLRG Monheim, Hubschrauber der Polizei, Wasserschutzpolizei

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 09.09.2013 um 00.52 Uhr zur Wacht am Rhein alarmiert. Dort sollte eine Person in den Rhein gesprungen sein.


Die Feuerwehr Leverkusen rückte mit einem Mehrzweckboot, dem Rettungsdienst und weiteren Einsatzkräften zur Suche aus. Zusätzlich waren die Polizei, die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr Köln und die Feuerwehr und die DLRG Monheim am Rhein an der Suche beteiligt. Um 02:10 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen.


Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BRin Lattoch, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›