Zimmerbrand Königsberger Platz

23.07.2013, 06:49 - 09:26 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Königsberger Platz

Berufsfeuerwehr:  ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-Logistik

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Donnerstag den 23.07.13 gegen 06:49 Uhr zu einem Zimmerbrand am Königsberger Platz alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Zimmer einer Wohnung im 3. Obergeschoß. Die komplette Wohnung war verraucht. Daraufhin wurde die ganze Etage des Hauses evakuiert.
Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Ein zweiter Trupp wurde unter Atemschutz zur Kontrolle des Treppenraums und zum Schaffen von Abluftöffnungen eingesetzt. Die betreffende Wohnung wurde vom Stromnetz getrennt. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter entraucht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Leverkusen war mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 17 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Kemper, BA Montag