zurück zur Übersicht

Küchenbrand

04.05.2013, 19:48 - 20:20 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Ehrlichstraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch, LZ Wiesdorf: HLF 20/16, DLK 23/12, LF 8/6

Einsatzbericht

Am 04.05.2013 um 19:48 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zur Ehrlich Straße 45 in Leverkusen - Manfort gerufen.

Bei der Zubereitung von Pommes frites war der Topf in Brand geraten. Alle in der Wohnung befindlichen Personen konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte es in der Küche im Erdgeschoß. Das Feuer war schnell gelöscht, allerdings wurde die Wohnung durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Einsatz eines maschinellen Hochleistungslüfters wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 28 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.
Der Einsatz war gegen 20:20 Uhr beendet.

gezeichnet BA Kemper, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›