Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Berufsfeuerwehr:
ELW, HLF 20/16, RW 2,  3x RTW, NEF

Sonstige Kräfte: RTH

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Leverkusen gegen 14:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Burscheider Straße in Leverkusen-Pattscheid gerufen.

In Höhe „Nagelsbaum“ hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Dabei wurden vier Personen verletzt, davon eine schwer, zwei mittelschwer und eine leicht.
Die schwer verletzte Person war in ihrem PKW eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr mittels Spreizer befreit, dem Rettungsdienst übergeben vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Merheim transportiert. Durch den Rettungsdienst wurden die übrigen drei Patienten ins Klinikum Leverkusen verbracht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen, dem Rettungshubschrauber und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatz der Feuerwehr war um 16:13 Uhr beendet. Unfallursache und Schadenhöhe werden von der Polizei ermittelt.

gezeichnet BOI Düperthal, BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (22.04.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (22.04.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (22.04.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (22.04.2013)