Feuer Freifläche Am Hammerweg in Schlebusch

Ort Leverkusen - Schlebusch, Am Hammerweg

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, TLF 24/50, TLF 8/18

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: HLF 16/12, LF 16 TS

Am Abend des 22.04.13 gegen 19:04 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Flächenbrand in die Straße „Am Hammerweg“ nach Schlebusch gerufen.

Dort brannten ca. 500 m² Freifläche. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps mit 4C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und konnte schließlich gelöscht werden.
Der Einsatz war um 22:00 Uhr beendet. Personen wurden nicht verletzt.
Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schlebusch waren mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Leverkusen nach Rheindorf in die Straße „Am Vogelsang“ zu einem Feuer gerufen. Letztendlich brannte nur Essen im Topf.
In diesem Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Rheindorf mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BOI Düperthal, BA Montag