Drei Verletzte durch Wohnungsbrand

06.04.2013, 17:36 - 19:36 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Mühlheimer Straße

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, 2x NEF, 3x RTW, TLF 24/50, GW-A, GW-Log.

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: LF 16/12, LF 16 TS, DLK 23/12

Am Samstag den 06.04.2013 gegen 17:36 Uhr ist die Feuerwehr Leverkusen zu einem Wohnungsbrand in der Mülheimer Straße 78 alarmiert worden.

Bei Eintreffen der Kräfte brannte es in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes. Sofort wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und mit C-Rohr in die Wohnung geschickt.
Der Wohnungsinhaber hatte sich schon selbst aus seiner Wohnung gerettet. Gleichzeitig wurden zwei Drehleitern mit weiteren Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in Stellung gebracht.
Es wurden eine Person über die Drehleiter und eine weitere Person über eine Steckleiter aus verrauchten Wohnungen von der Feuerwehr gerettet. Die Person aus der Brandwohnung und die zwei über Leitern geretteten Personen wurden vom Rettungsdienst Leverkusen ins Krankenhaus gebracht.
Das Feuer konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Um 18:10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen war, unterstützt vom Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr, mit 16 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort. Um 19:00 wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

gezeichnet BAR Lange, BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Drei Verletzte durch Wohnungsbrand (06.04.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Drei Verletzte durch Wohnungsbrand (06.04.2013)