Feuer in Lagerhalle

Ort Leverkusen - Manfort, Peter-Joseph-Lenné-Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, GW-A, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Wiesdorf: LF 8/6

Am 09.03.2013 um 15.55 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in einer Lagerhalle in der Peter-Joseph-Lenné-Straße 4 gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannten Abfälle in der Lagerhalle.
Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die über der Lagerhalle befindliche Wohnung wurde durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Halle und die Wohnung wurden mittels eines maschinellen Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit.
Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 24 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet BA Müller, BA Montag