Wohnmobilbrand

28.02.2013, 02:22 - 03:30 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Kreuzbroicher Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, TLF 24/50, GW-Logistik

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen war am Morgen des 28.02.13 um 02:22 Uhr zu einem gemeldeten Wohnmobilbrand auf der Kreuzbroicher Straße ausgerückt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Campingfahrzeug bereits im Vollbrand. Der Wohnmobilbrand wurde unter Verwendung eines Mittelschaumrohres bekämpft und abgelöscht. Während der Löscharbeiten wurden zwei Flüssiggasflaschen aus dem Brandobjekt geborgen. Ein direkt vor dem brennenden Wohnmobil geparkter Pkw, sowie das angrenzende Wohnhaus wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz befanden sich zwölf Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen. Der Einsatz wurde gegen 03:30 Uhr beendet.
Die Ermittlung der Schadenshöhe und Brandursache hat die Polizei übernommen.

gezeichnet BOI Oberliessen, BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Wohnmobilbrand (28.02.2013)