Verkehrsunfall mit Rettungswagen

19.02.2013, 18:20 - 19:26 Uhr

Ort Leverkusen - Alkenrath, Gustav-Heinemann-Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, RW-G, 2x RTW

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Leverkusen um 18:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gustav-Heinemann-Straße gerufen.

In Kreuzungsbereich Kalkstraße waren ein PKW und ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen der Berufsfeuerwehr kollidiert. Der Rettungswagen war mit Notarzt und einer Notfallpatientin mit Sonder- und Wegerechten auf dem Weg ins Klinikum Leverkusen. Die Patientin konnte durch einen weiteren Rettungswagen unverzüglich weitertransportiert werden. Die Fahrerin des PKWs wurde leicht verletzt.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel abgestreut, die Gustav-Heinemann-Straße musste zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Schlebusch voll gesperrt werden. Der Pkw sowie der Rettungswagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Berufsfeuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr war um 19:20 Uhr beendet. Unfallursache und Schadenhöhe werden von der Polizei ermittelt.

gezeichnet BOI Oberliessen, BA Montag

Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit Rettungswagen (19.02.2013)Bild: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit Rettungswagen (19.02.2013)