zurück zur Übersicht

Brand im MediLEV

25.01.2013, 15:51 - 16:49 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, RTW

Einsatzbericht

Am 25.01.2013 kam es um 15:51 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Leverkusen im MediLEV am Klinikum Leverkusen.

In dem Gebäude brannte in einer Toilette ein Abfalleimer für Papierhandtücher. Mitarbeiter des MediLEV hatten zwischenzeitlich versucht den Entstehungsbrand mittels eines Pulverlöschers zu bekämpfen, welches allerdings misslang.

Der Brand wurde durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht und die Räumlichkeiten im Anschluss gelüftet.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im vor Ort. Der Einsatz war gegen 16:37 Uhr beendet.

Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Die Ursache war offensichtlich Brandstiftung.

gezeichnet BA Kemper, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›