zurück zur Übersicht

Kellerbrand

17.01.2013, 16:24 - 17:57 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Gustav Heinemann Straße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, RW-G, RW 2

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16 TS

Einsatzbericht

Am 17.01.2013 gegen 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zur Gustav Heinemann Str. 36 in Manfort gerufen. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang Rauch aus dem Kellerbereich. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und von dem vorgehenden Trupp unter schweren Atemschutz gelöscht werden. Es brannte Unrat im Keller. Durch Einsatz von maschinellen Hochleistungslüftern wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 34 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Beendet wurde der Einsatz gegen 17:45 Uhr.

gezeichnet OBR Gansäuer, BA Montag

Bildergalerie

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Kellerbrand (17.01.2013)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Kellerbrand (17.01.2013)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›