zurück zur Übersicht

Person im Rhein

14.01.2013, 04:54 - 00:00 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Rhein unter Autobahnbrücke
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20/16, GW-Wasser, MZB, NEF, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Hitdorf: HLF 20/16

Einsatzbericht

Am 14.01.2013 um 04:54 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen von der Polizei Köln informiert, das eine Person von der Autobahnbrücke A1 in den Rhein gesprungen ist.

Die Feuerwehr Leverkusen rückte zur Personensuche mit dem Feuerwehrboot und  Rettungsdienst aus. Die Person konnte sich selber schwimmend zum Ufer retten. Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 6 Fahrzeugen und 20 Personen von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz.

gezeichnet BA Müller, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›