Brand in einem Sanitärbetrieb

Ort Lev. - Opladen, Robert-Blum-Straße

Berufsfeuerwehr (BF):
KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, TLF 24/50, GW-A, GW-Log., RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Bürrig, LZ Schlebusch, LZ Opladen, LZ Lützenkirchen:
HLF 20/16, LF 16/12, 2x LF 8/6, DLK 23/12

Die Leitstelle der FW Leverkusen wurde gegen 15:55 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle in der Robert-Blum-Straße gerufen. Es gingen mehrere Anrufe ein die auf eine starke Rauchentwicklung hinwiesen.
Bei der ersten Erkundung durch den B-Dienst wurde ein Brand in einem Sanitärbedarfsfachhandel festgestellt. Dabei war eine starke Rauchentwicklung aus den Dachlüftern der Halle festzustellen. Das Gebäude war verschlossen, da die Verkaufszeiten schon vorbei waren. Im Gebäude befanden sich keine Personen.
Die Eingangstür zum Verkaufs- und Lagerraum wurde gewaltsam geöffnet. Ein Trupp unter Pressluftatmer wurde im Innenangriff mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der benachbarte Dachdeckerbetrieb wurde durch einen weiteren Trupp kontrolliert. Zur Entrauchung des Brandgebäudes wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Bei weiterer Erkundung der Halle wurde der Brand eines Elektrogerätes festgestellt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, um 16:55 Uhr war der Brand unter Kontrolle.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 10 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr mit 24 Einsatzkräften und drei Löschzügen der Freiwilligen mit 3 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eingesetzt. Die Hauptfeuerwache wurde von einem weiteren Löschzug mit zwei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften besetzt.

gezeichnet BAR Auweiler, BA Montag

Einsatz: Brand in einem Sanitärbetrieb (23.11.2012)Einsatz: Brand in einem Sanitärbetrieb (23.11.2012)Einsatz: Brand in einem Sanitärbetrieb (23.11.2012)