zurück zur Übersicht

Kellerbrand

26.05.2012, 20:36 - 22:13 Uhr

Ort Lev. - Steinbüchel, Fichtestraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr (BF):
KDOW-A, ELW, 2x HLF 20/16, 2x DLK 23/12, GW-Log, RTW

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch, LZ Steinbüchel:

LF 16/12, DLK 23/12, LF 8/6, TLF 16/25

Einsatzbericht

Am 26.05.2012 gegen 20:35 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zur Fichtestraße nach Leverkusen Steinbüchel gerufen. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus den dortigen Kellerräumen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang Rauch aus dem Kellerbereich. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und von dem vorgehenden Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht werden. Durch Einsatz von Hochleistungslüftern wurde der Treppenraum sowie der Kellerbereich vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 38 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Beendet wurde der Einsatz gegen 22:00 Uhr.

gezeichnet OBM von Kiedrowski, BA Montag

Bildergalerie

Einsatz: Kellerbrand (26.05.2012)Einsatz: Kellerbrand (26.05.2012)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›