zurück zur Übersicht

Kellerbrand

29.03.2012, 15:35 - 00:00 Uhr

Ort Lev. - Steinbüchel, Fritz-Erler-Straße
Kräfte

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, 2x HLF 20/16, DLK 23/12, RTW, NEF

Einsatzbericht

Am 29.03.2012 kam es um 15:35 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Leverkusen in der Fritz-Erler-Straße in Leverkusen Steinbüchel.
Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes stellte die Besatzung des Rettungswagens eine Rauchentwicklung im Kellerbereich fest und alarmierte die Feuerwehr hinzu.
Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Qualm aus dem Keller. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Ursache für den Kleinbrand war eine heißgelaufe Schleifmaschine, die rasch gelöscht werden konnte. Anschließend wurde der Keller mit einem Lüfter vom Rauch befreit.
Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort.
Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

gezeichnet OBM v. Kiedrowski, BA Montag

Bildergalerie

Einsatz: Kellerbrand (29.03.2012)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›