Umgekippter Fäkalientransporter

Ort Lev. - Manfort, Willy-Brandt-Ring

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, LF 20/16, RW 2, RTW

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Donnerstagvormittag (22.03.12) gegen 09:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Willy-Brandt-Ring Ecke Hornpottweg gerufen.
Dort hatte kurz zuvor der Fahrer eines Fäkalientransportes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlohren. Das Fahrzeug kippte um und kam auf dem Gehweg sowie auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Der Fahrer des LKW verletzte sich dabei leicht. Er wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und pumpten den restlichen Dieselkraftstoff ab. In Absprache mit dem Umweltamt und dem Klärwerk wurde die aus dem Fäkalientank ausgelaufene Flüssigkeit mit Wasser verdünnt und in die Kanalisation gespült.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Einsatz: Umgekippter Fäkalientransporter (22.03.2012)