Umgekippter Lkw, Fahrer verletzt

Ort Lev. - Manfort, Autobahnkreuz Leverkusen

Berufsfeuerwehr (BF):
ELW, 2x HLF 20/16, RW 2, RW-G, GW-Log., NEF, RTW

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen wurde am 04.01.12 gegen 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in das Autobahnkreuz Leverkusen gerufen. Ein mit Schotter beladener Lkw wollte von der A3 aus Richtung Köln kommend im Autobahnkreuz auf die A1 in Richtung Koblenz wechseln. Am Ende der Rechtskurve zur A1 verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass dieses umkippte. Der Schotter wurde auf die Verteilerfahrbahn sowie auf der Hauptfahrbahn der A1 verschüttet.
Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde der Fahrer des Lkw bereits durch eine Rettungswagenbesatzung aus Bonn, die sich auf der Rückfahrt nach Bonn befand, erstversorgt. Notarzt und Rettungsdienstkräfte aus Leverkusen übernahmen die weitere Versorgung des Patienten. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr rasch aus seinem Führerhaus befreit werden.
Durch die Feuerwehr wurden weiterhin die Einsatzstelle abgesichert, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und der Kraftstoff in Fässer umgepumpt.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.

gezeichnet BA Montag

Einsatz: Umgekippter Lkw, Fahrer verletzt (04.01.2012)Einsatz: Umgekippter Lkw, Fahrer verletzt (04.01.2012)Einsatz: Umgekippter Lkw, Fahrer verletzt (04.01.2012)