Systemadministrator*in Feuerwehreinsatzleitung/Krisenstab (m/w/d)

Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit?

Unser Fachbereich Feuerwehr sucht im Bereich Leitstelle - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als

Systemadministrator*in Feuerwehreinsatzleitung/Krisenstab (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

• Installation, Wartung, Dokumentation und Pflege vorgehaltener IT im Bereich Feuerwehreinsatzleitung und Krisenstab
  • Implementierung und Administration von IT-Fachanwendungen inklusive der Anpassung auf die Bedürfnisse der Feuerwehr Leverkusen
  • Datenpflege und Systembetreuung u.a. in der Stabssoftware Geobyte metropolyBOS
  • Sicherstellung der IT-Einsatzbereitschaft

Das bringen Sie mit:

• Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder alternativ im Bereich Rettungsingenieurwesen oder Sicherheitstechnik mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich IT-Administration
  • Affinität für den Bereich Feuerwehr/Katastrophenschutz

Das macht Sie stark:

• selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft zur Sicherstellung der IT

Und das bieten wir Ihnen:

• Einstufung in die Entgeltgruppe E10 TVöD
  • neue Kolleg*innen erhalten für 12 Monate eine Willkommensprämie für Fachkräfte von zusätzlichen 1.000 € monatlich (brutto)*
  • aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice möglich
  • deutlich vergünstigtes Jobticket
  • moderne Arbeitsbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre
  • gutes Teamwork
  • interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte
  • corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken

Lust aufs nächste LEVel? Dann haben wir Lust auf Sie! Bewerben Sie sich bis zum 18.06.2023 – jetzt, online, hier. Falls Sie vorab noch fachliche Fragen haben, freut sich Thomas Kresse (Fachbereich Feuerwehr), Telefon 0214 7505 310 , auf Ihren Kontakt. Mehr Infos zu uns als Arbeitgeberin erhalten Sie direkt von der Personalwirtschaft der Berufsfeuerwehr. Bis bald. In Leverkusen.

Janet Wodarsch

Personalwirtschaft

Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist aufgabenorientiert möglich.

*Hinweis: Die Willkommensprämie gilt nur für Beschäftigte des TVöD. Teilzeitbeschäftigte erhalten den Anteil der Fachkräftezulage, der ihrer individuell vereinbarten Arbeitszeit entspricht.

Erfolgreich durch Vielfalt

Ein neues Level an Diversität ist unsere Chance und unsere Pflicht. Wir leben eine Kultur der Aufgeschlossenheit und Wertschätzung und stehen für die Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen ein. Die Potenziale und Ressourcen unserer Kolleg*innen sind für uns bedeutend – durch eine Anerkennung der Vielfalt schaffen wir ein Umfeld zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung.

Offensiv arbeiten wir daran, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Die individuellen Arbeitszeitwünsche – von Männern und Frauen – zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sind uns wichtig.

Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt und gefördert.

News: Systemadministrator*in Feuerwehreinsatzleitung/Krisenstab (m/w/d) (26.05.2023)