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Sachbearbeiter*in Kommunikation

Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit?

Unser Fachbereich Feuerwehr sucht im Bereich Information und Kommunikation - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - motivierte Verstärkung als

Sachbearbeiter*in Kommunikation

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Planung, Erweiterung und Betreuung des städtischen Sirenennetzes
  • Härtung sowie Erweiterung der feuerwehreigenen Alarmierungs- und Kommunikationsmittel
  • Erstellung und Umsetzung eines Redundanzkonzepts Digitalfunk BOS
  • Betreuung der verwendeten Digitalfunk und IuK-Technik
  • Konzeptionierung und Betreuung von Richtfunknetzen und alternativen Kommunikationsmitteln
  • Mitwirkung bei der Durchführung von  Fahrzeugabnahmen
  • Einsatzleitung nach § 33 BHKG (B-Dienst)

Das bringen Sie mit:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des feuerwehrtechnischen Dienstes
  • uneingeschränkte Tauglichkeit für den Einsatzdienst der Feuerwehr
  • idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen

Das macht Sie stark:

  • selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • wünschenswert sind Erfahrungen in den Bereichen  Katastrophenschutzkommunikation, Richtfunk- sowie Sirenennetzen und Kenntnisse im Bereich von Netzwerktechnik

Und das bieten wir Ihnen:

  • eine Besoldung nach A 11 LBesG
  • einen modernen Fuhrpark im Brandschutz und im Rettungsdienst
  • deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR
  • eine neue Hauptfeuer- und Rettungswache, zudem ist der Neubau der Feuerwache Nord in Planung
  • moderne Arbeitsbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre
  • gutes Teamwork
  • Dienstsport begleitet durch einen externen Trainer
  • psychosoziale Unterstützung nach belastenden Einsätzen
  • interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken

 

Lust aufs nächste LEVel? Dann haben wir Lust auf Sie! Bewerben Sie sich bis zum 12.02.2023 – jetzt, online, hier. Falls Sie vorab noch fachliche Fragen haben, freut sich Thomas Kresse  (Fachbereich Feuerwehr), Telefon 0214 7505 310, auf Ihren Kontakt. Mehr Infos zu uns als Arbeitgeberin erhalten Sie direkt von der Personalwirtschaft der Berufsfeuerwehr. Bis bald. In Leverkusen.

 
Janet Wodarsch

Personalwirtschaft
Telefon 0214 7505-363

 

Wegen zwingender dienstlicher Belange wird die Stelle nur in Vollzeit ausgeschrieben.


Erfolgreich durch Vielfalt

Ein neues Level an Diversität ist unsere Chance und unsere Pflicht. Wir leben eine Kultur der Aufgeschlossenheit und Wertschätzung und stehen für die Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen ein. Die Potenziale und Ressourcen unserer Kolleg*innen sind für uns bedeutend – durch eine Anerkennung der Vielfalt schaffen wir ein Umfeld zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung.

Offensiv arbeiten wir daran, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Die individuellen Arbeitszeitwünsche – von Männern und Frauen – zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sind uns wichtig.

Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt und gefördert.


Bildergalerie

News: Sachbearbeiter*in Kommunikation (18.01.2023)