Neue Tauchgeräte für die Feuerwehr Leverkusen

Vor kurzem haben wir 25 neue Tauchgeräte sowie 35 Tauchmasken der Firma Dräger erhalten. Nachdem die Geräte in unserer Atemschutzwerkstatt inventarisiert, geprüft und der Einsatz in Tauchlehrgängen geübt wurde, können die 11 bisher verwendeten Tauchgeräte ausgemustert und durch die moderneren Geräte ersetzt werden.

Alle 25 Geräte verfügen über eine 300bar Doppelflasche sowie einen zweiten Atemregler als Redundanz. Bei den Masken handelt es sich um Vollmasken welche einfach und sicher anzuschließen sind. Schnellabwurftaschen am Tauchjacket bieten die Möglichkeit das Taucherblei unverzüglich abzuwerfen und somit einen weiteren Sicherheitsaspekt.

Aktuell verfügt die Feuerwehr Leverkusen über 15 ausgebildete Taucher. Weitere 6 Taucher befinden sich momentan in der Ausbildung zum Feuerwehrtaucher.

News: Neue Tauchgeräte für die Feuerwehr Leverkusen (18.08.2022)News: Neue Tauchgeräte für die Feuerwehr Leverkusen (18.08.2022)News: Neue Tauchgeräte für die Feuerwehr Leverkusen (18.08.2022)News: Neue Tauchgeräte für die Feuerwehr Leverkusen (18.08.2022)