zurück zur Übersicht

Ausbildungsstart Notfallsanitäter*in

Anfang Mai startete bei uns ein neuer Ausbildungslehrgang zum*zur Notfallsanitäter*in. 

In den kommenden drei Jahren lernen die Kollegen neben den anatomischen Besonderheiten des menschlichen Körpers auch schwerpunktmäßig den Bereich der Sozialkompetenz im Rettungseinsatz kennen. 

2014 wurde die ehemalige Rettungsassistenten-Ausbildung durch die Notfallsanitäter*innen-Ausbildung ersetzt. 

Die neue Ausbildung beinhaltet die Vermittlung eines umfangreichen Fachwissens und das Erlernen von zusammenhängenden Funktionen im menschlichen Körper. 
Ziel ist es im Einsatz die Behandlungsmöglichkeiten den unterschiedlichen Notfallbildern und individuellen Voraussetzungen der Patienten anzupassen, um unmittelbar mit einer effektiven Therapie beginnen zu können. 


Bildergalerie

News: Ausbildungsstart Notfallsanitäter*in (12.05.2022)